Reputation Management Blog

In unserem Blog finden sich Best Pratice Beispiele, Analysen und Cases sowie Neuigkeiten aus der Welt des Reputationsmanagements und des Online-Marketings.

Maßnahmen gegen einen schlechten Ruf auf Google & Co

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine im Internet. Vom internationalen Unternehmen über den lokalen Dienstleister bis hin zur Privatperson – jeder wird "gegoogelt" und die angezeigten Ergebnisse haben einen maßgeblichen Einfluss auf die Meinungsbildung.

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Wie verfasse ich eine gute Pressemitteilung?

Im Internet eine Pressemitteilung zu veröffentlichen ist einfach und geht schnell; deshalb ist es aber umso wichtiger, dass die Pressemitteilung gut geschrieben und sinnvoll strukturiert ist. Um die Online Reputation zu sichern, sollte die Mitteilung einigen Presse- und Journalismus-Ansprüchen genügen.

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Fake News und passende Gegenmaßnahmen

Fake News sind nicht nur für Politiker im Wahlkampf ein echtes Problem, sondern können jederzeit auch Unternehmen, Webseitenbetreiber und Privatpersonen treffen. Dabei entstehen Falschmeldungen, die meist im Internet - und dort in sozialen Netzwerken - verbreitet werden, aus den verschiedensten Gründen. Hilfe bieten strukturierte Gegenmaßnahmen.

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Sieben goldene Regeln für die Online-Reputation

Ein gutes Image ist ein unternehmerischer Mehrwert. Unternehmen mit einer hohen Reputation, erzielen mehr Verkäufe und einen höheren Umsatz, haben die besseren Mitarbeiter, erhalten leichter Kapital und haben aufgrund hoher Kundenloyalität geringere Kommunikationskosten.

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Online Reputation Management – Versicherung für guten Ruf

Durch die Digitalisierung gewinnt der Firmen- und Markenauftritt stetig an Bedeutung. Der Erfolg von Geschäftsleuten ist dabei eng mit einem guten Image im Web verbunden. Überwachen Sie aus diesem Grund regelmäßig, welches Unternehmensbild dem Suchenden Im Internet vermittelt wird.

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Kundenvertrauen für Unternehmen in digitalen Zeiten besonders wertvoll

Insbesondere seit Beginn des digitalen Zeitalters und der damit einhergehenden ständigen Verfügbarkeit von Informationen, spielt das Kundenvertrauen für Unternehmen im Bezug auf auf die Reputation eine besonders wichtige Rolle. Unternehmen sehen sich einer ständigen Gefahr ausgeliefert, in kürzester Zeit ein existenzielles Reputationsrisiko managen zu müssen. Aus diesen Gründen sollten nicht nur Konzerne, sonder auch klein- und mittelständische Unternehmen proaktive Strategien entwicklen, um für für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.

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