Reputation Management Blog

In unserem Blog finden sich Best Pratice Beispiele, Analysen und Cases sowie Neuigkeiten aus der Welt des Reputationsmanagements und des Online-Marketings.

Rufschädigung durch geleakte Inhalte

Mit einer Suchmaschine erhalten wir die Möglichkeit in kürzester Zeit an Informationen zu gelangen, welche uns vorher nur mühselig bis gar nicht zugänglich waren. Wir geben einen gewünschten Suchbegriff ein und prompt präsentiert uns der Suchmaschinenalgorithmus eine Flut an Informationen, aus denen wir wählen können. Doch was passiert, wenn sensible Daten ungewollt den Weg in das Internet finden?

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Der »Zero Moment of Truth« und die Auswirkungen auf die Online-Reputation

Wer ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, wird heutzutage zunehmend auf eine Suchmaschine wie Google zurückgreifen. Ein TV-Spot oder eine Werbeanzeige alleine reichen nicht mehr aus um einen potentiellen Kunden von einem Produkt zu begeistern. Umso wichtiger ist ein guter Ruf im Internet. Online Reputation hängt dabei maßgeblich mit der Veränderung der stetig ansteigenden Online-Recherche zusammen.

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Wie sie Ihre Online-Reputation retten auch wenn Google-Einträge sich nicht löschen lassen

Für den Erfolg eines Unternehmens kommt es entscheidend darauf an, wie es im Internet bewertet wird. Der gute Ruf eines Unternehmens ist in der heutigen Zeit von enormer Bedeutung. Ein professionelles Online Reputation Management sollte daher bei jedem Unternehmen auf der Agenda stehen. Insbesondere fragen sich viele Unternehmen noch immer, wie sie ihre Online-Reputation retten können, wenn sich negative Einträge in Suchmaschinen wie Google häufen.

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So schützen sie ihre Online-Reputation in Social Media

Das Internet ist ein Ort, an dem höchste Transparenz über Unternehmen, ihre Aktivitäten, Produkte, Dienstleistungen, Kunden und sogar Mitarbeiter herrscht. Soziale Medien führen das Ganze in eine neue Dimension: Sie ermöglichen nicht nur das Verbreiten von Neuigkeiten, sondern geben dem Kunden eine Stimme mit Reichweite. Schnell kann Kritik zu einem Unternehmen aufkommen und sich innerhalb weniger Stunden wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten. Was nun? Wie geht man professionell damit um und wie kann diese Kritik am Ende vielleicht noch positiv genutzt werden?

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Online-Reputation beeinflusst Unternehmenserfolg auch offline

Wer Produkte und Dienstleistungen zum günstigsten Preis anbietet setzt sich durch?! Ein Irrglaube, wie nun verschiedene Studien unabhängig voneinander herausfanden. Die Online-Reputation hat ebenfalls einen wesentlichen Einfluss darauf, ob Kunden die Produkte eines Unternehmens kaufen oder dessen Dienste in Anspruch nehmen.

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Neuer Google-Ranking Faktor: Wahrheitsgehalt wird neues Relevanzkriterium

Bei der Google-Suche sollen fortan auf den ersten Plätzen nur noch vertrauenswürdige Websites und substantiierte Artikel erscheinen. Pseudowissen, Verschwörungstheorien und unberechtigte Diffamierungen sollen so auf die hinteren Seiten verdrängt werden. Hierfür entwickelten Google-Forscher einen neuen Algorithmus, mit dem der Wahrheitsgehalt einer Information und die Wertigkeit der Inhalte auf einer Website beurteilt werden könne.

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